Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Unterschied zwischen leitungswasser und grundwasser?
Gast (Miriam)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2003

Hallo!
Ich muss ganz dringend wissen, wo der Unterschied zwischen Leitungs- und Grundwasser liegt. Es wäre ganz gut, wenn ihr mir sagen könntet, welche Bakterien was hat und kennt ihr ein paar gute Info-Seiten. Wenn ich viele Infos zusammenstellen kann, dann hab ich ne Wette gewonnen! Also bitte bitte helft mir :)
Danke
Miriam
P.S.: Kennt ihr auch schöne Bilder?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Walter Christ)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2003

Grundwasser kann Leitungswasser, sprich Trinkwasser werden, wenn es den Anforderungen der Trinkwasserverordnung entspricht.
Ist dies nicht der Fall, muß Grundwasser aufbereitet werden.
Gast (Jörg Wittstock)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2003

Hallo,
gem DIN 4049 ist Grundwasser der Teil des unterirdischen Wassers, der die Hohlräume der Erdrinde zusammenhängend ausfüllt und dessen Bewegung ... von der Schwerkraft .... bestimmt wird.
Leitungswasser würde ich zunächst mal als Trinkwasser definieren.
Trinkwasser wiederum wird auch aus Grundwasser gewonnen.
Für Trinkwasser gelten aber eine Reihe von Grenzwerten die eingehalten werden müssen. So dürfen Z.B. in Trinkwasser  keine Coliformen Keime, Fäkalstreptokokken und Escherias Coli vorkommen. usw.

Beste Grüße



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas