Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Bleirohre wer muß für die Bestimmung der Grenzwerte zahlen.
Gast (Bleirohre)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.06.2003

Bislang ging ich davon aus, daß in unserem Haus nur Kupferrohre verlegt waren, wie es mir auch der Vermieter beim Einzug (leider nur mündlich) mitteilte. Ein Klemptner, der bei uns vor kurzem einen Rohrbruch repariert hat, hat uns aber darauf aufmerksam gemacht, daß es sich bei einem Teil der Rohre immer noch um Bleirohre handelt. Soweit ich weiß ist der Vermieter gezwungen diese auswechseln zu lassen, sobald bestimmte Höchstwerte überschritten werden. Meine Frage ist: Wer ist für die Bestimmung der Höchstwerte verantwortlich, wer muß die Analyse bezahlen? Kann ich den Vermieter, falls die Werte zu hoch sind, wegen Gefährdung meiner Gesundheit zur Rechenschaft ziehen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Wassermann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.06.2003

siehe Wasserlexikon von wasser.de Trinkwasserverordung, die regelt auch Ihre Fall



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas