Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Wasserverschmutzung
Wasserverschmutzung in Deutschland und Bulgarien
Gast (Bozhidar Georgiev)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.04.2003

Hallo!
Ich bin ein Schuler aus Bulgarien und brauche Materiale fuer einen Bericht auf Thema Wasserverschmutzung. Die Aufgabe ist die Umweltsituation in den beiden Laender zu vergleichen und ein Problem zu waehlen. Ich habe Wasserverschmutzung ausgewaehlt und jetzt brauche ich etwas konkret ueber irgendwelche Gebiet in Dt, das ich mit meinem Heimatgebiet vergleichen kann. Ich habe an das Ruhrgebiet erinnert, aber ich weiss nicht Bescheid, ob es aktuell ist. Wenn jemand bereit ist, mir zu helfen und mir etwas aktuell zu sagen, bitte, schreiben Sie mir. Vielen Dank und alles Gute!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Monsta)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.04.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von susi vom 30.03.2004!  Zum Bezugstext

Hallo ihr, ich muss ebenfalls einen Vortrag über wasserverschmutzung halten!! ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht noch ein paar internetadressen geben könnt, wo ich einiges nachlesen kann.
danke schon mal
Gast (Cor de Vries)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.07.2004

Umweltverschmutzung durch  Flüsse wie die Elbe, Donau usw  ist ein Europäisches Problem.
Weil es in die Slowakei zum Beispiel  grosse Gebietsteile gibt wo keinerlei Abwasserentsorgung ist, droht ein Grundwasserproblem in der direkte Umgebung aber auch  hunderte von Kilometern weiter  weil grundwasser in den Flüssen geht
Es ist mir bekannt dass in Rumänien, Industrien sind die derartige Verseuchung verursachen, dass das Flusswasser sogar nicht mehr gut zu kriegen ist ( ausser mit Umkehrosmose Grossanlagen, die sind aber zu teuer)
Denke übrigens auch an Verschmutzung durch industrielle Abgase  und Autos die   mit dem Wind mit gehen und nacher, bei Regen, hinunterkommen und die Grundwasserqualität ernsthaft schaden.
Wie mann Wasser sicher und gut macht, am Gebrauchspunkt mit Membrantechnik  siehst  du  auf  puresta.com  aber vorbeugen ist immer besser.
Dazu muss aber die ganse Mentalität geändert werden.
Die EU  investiert jetzt schon Milliarden Euros in Bulgarien usw .
das eigentliche Umweltproblem ist ja 8 wie immer)  GELD
In Hengelo steht die Umwelfreundlichste Müllentsorgungsfabrik die sogar mit Gewinn arbeitet.  Aber die Investition war  über 300.000,000 €  und  dabei aufgemerkt; die Logistik zur Einsammlung war schon anwesend  und die Bürger können sich ins gesamt  500 €uro an direkte Umweltkosten, leisten.
Darüber zahlt  die industrie erhebliche Beträge

Nenne deine Arbeit  "Umwelt, eine Sache von Geld und Mentalität"  und du trifst  das Problem im der Mitte

Viel Erfolg


Cor de Vries




   
Gast (Lena meier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.07.2004

was können sie über Wasserverschmutzung sagen?
Gast (susi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.03.2004

hallo!ich muss auch einen vortrag über wasserverschmutzung machen!ich kann dir nur sagen,dass es viele stark verschmutzte flüsse gibt!zum beispiel die elbe ist an einigen stellen stark verschmutzt!übrigens in bulgarien mache ich jedes jahr urlaub!ist schön da



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas