Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Wasserverschmutzung
krebsrisiko für surfer durch prestige-öl???
Gast (julz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.03.2003

hilfe---surfen ist mein leben---die strände an der französischen atlantikküste sind nach der reinigung des öls wieder geöffnet.
aus der prestige laufen jedoch täglich noch ca.2 tonnen öl aus!
sind strände und meer wirklich sauber oder wurde nur aus angst turisten zu verlieren entwarnung gegeben???
habe vergeblich versucht untersuchungsergebnisse über eventuelle wasserverschmutzung zu bekommen - an wen kann man sich wenden um eine ehrliche antwort zu bekommen???



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.04.2004

Hallo Julz,

wer sagt denn, dass von Erdöl überhaupt ein so erhebliches Krebsrisiko ausgeht? Arbeiter auf Ölfeldern gehen täglich ziemlich ungeniert mit dem Zeug um, baden tun sie natürlich gerade nicht darin.

So lange man das Zeug weder riecht noch schmeckt noch braune Klümpchen sieht, wird man da wohl ruhig baden können. Wer trotzdem Angst hat, kann ja einen Trockenanzug tragen, dann ist der Großteil des Körpers schon mal geschützt. Wer nun immer noch bange ist, muss wohl oder übel vorsichtshalber woanders surfen. Aber wer weiß schon, was da so alles aus abgesoffenen Schiffen herausquillt?

Wenn Surfen Dein Leben ist, ist nicht surfen aber wohl das ungesündeste. ;-)

Gruß Heiner



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas