Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Ionenaustausch bei Espresso Maschinen
Gast (Manfred Ullrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.03.2003

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren eine Saeco Espresso Maschine. In der ersten Zeit hatte ich kein "Ionenaustauschgranulat" (In-Ta-fil System) in der Maschine, habe jedoch in regelmässigen Abständen bei der Meldung "Entkalken" im Display die Maschine entkalkt. Trotzdem war letztes Jahr die Brüheinheit defekt (wegen Verkalkung lt. Kundendienst).
Ich habe seidem immer das Ionenaustauschgranulat in den Wasserauffangbehälter gefüllt.

Jetzt meine Frage:
ein Beutel Granulat kostet bei Saeco rund 5 €
Bei jedem Entkalkungszyklus ist ein Austausch fällig.
Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo es dieses Granulat (evtl. offen und in größeren Mengen) zu erhalten gibt?

Danke im Voraus

Manfred



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas