Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges
RichtigeTrinktemperatur für Mineralwasser?
Gast (Manfred Hack)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.01.2003

Wer kann mir Infos geben, welche Trinktemperatur ein Mineralwassers üblicherweise haben sollte. Gibt es irgentwo eine Vorgabe, wie z.B. bei Rotwein 16-18 Grad?In unserer Firmenkantine wird das Mineralwasser (keine Flaschen)nach meiner Meinung viel zu kalt angeboten und zwar mit nur 4 Grad!

Über eine Info würde ich mich sehr freuen!

Manfred Hack



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.01.2005

Hallo,

hier muss ich der Klaas'schen Aussage ausnahmsweise mal widersprechen.

Eine "natürliche" Temperatur für Trinkwasser gibt es eigentlich gar nicht. Bei mir kommt es im Winter mit 5°C und im Sommer mit 15°C aus der Leitung. In wärmeren Gegenden dürften es noch mehr sein. In Extremfällen (Saudi-Arabien) sind es ca. 35°C (!)

Im Übrigen geht es hier um Geschmack und über den lässt sich bekanntlich streiten. Ich käme nie auf die Idee, Andere zu fragen, wie irgend etwas (mir) am besten schmecken wird, da diese Frage nur jeder für sich selbst beantworten kann. Wer den Weinpäpsten blind vertraut und seinen Wein immer mit 16-18°C trinkt, wird nie erfahren, ob er ihm persönlich evtl. bei einer anderen Temperatur besser schmeckt. Dasselbe gilt natürlich auch für Trinkwasser, Milch, Kaffee, und und und.

Also ran und selbst probieren!

Grüße Heiner


http://www.wissenschaft-technik-ethik.de
Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.02.2003

Sehr geehrter Herr Hack,
die natürliche Temperatur für Trinkwasser beträgt  acht Grad Celsius.
Das aus den Untergrund gewonnene Wasser beträgt in den Hochbehältern etwa acht Grad. Bei diesen Temperaturen schmeckt Trinkwasser hervorragend ebenso Mineralwasser.
Wasser mit einer Temperatur über 14 Grad schmeckt fad und abgestanden. Deshalb liebe Wasserhahntrinker auf die richtige Temperatur achten.
Ihr Naturbeobachter
Gerd-W. Klaas



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas