Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Wasserqualität Lage
Gast (Gabriela Klesse)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2001

Ich habe gehört, daß man bereits für ca. 50,00 DM seine Wasserqualität überprüfen lassen kann. Ich würde gerne wissen, wie unsere Wasserqualität in 32791 Lage ist. Wer kann da weiterhelfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.08.2001

hallo,

von der Stiftung Warentest werden Untersuchungen zu diesem Preis angeboten. Es werden aber nur die Parameter Blei, Cadmiun, Kupfer und Zink untersucht. Es kann somit nur der Einfluß der Hausinstallation auf das Trinkwasser abgeschätzt werden. Andere Parameter werden nicht untersucht.

Ein Überblick über die "gesamte Wasserqualität" ist nicht für 50 DM zu haben. Eine eigene Untersuchung ist in der Regel auch nicht notwendig.

Normalerweise kann man vom Wasserversorger oder vom Gesundheitsamt Untersuchungsergebnisse des Wassers bekommen.

Gruß
Wulf
Gast (Wilm T.Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2001

Sehr geehrte Frau Klesse,

bitte wenden Sie sich an die Stadtwerke Lage:

Stadtwerke Lage GmbH
 Pivitsheider Str. 21  
 32791 Lage  
   Tel (0 52 32) 95 36-0  
   Fax (0 52 32) 95 36-66  

Mit freundlichen Grüßen
W. T. Klaas



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas