Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Wasserfilter
Gast (Jean)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.07.2001

Ich benutze seit einiger Zeit einen Brita-Wasserfilter. Das Wasser schmeckt etwas klarer und weicher, aber ich habe auch das Gefühl, es ist "dünner". Neulich meinte ein Kollege, diese Filtersysteme würden nicht nur den Kalk aus dem Wasser filtern, sondern auch alles andere, nämlich Mineralstoffe usw.
Kann mir in diesem Forum jemand etwas darüber sagen?
Vielen Dank im voraus!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.07.2001

Hallo Jean,

diese Wasserfilter holen den Kalk (Calcium- und Magnesiumionen aus dem Wasser. Diese Ionen sind auch für den "Eigengeschmack" des Wassers verantwortlich. Kalkarmes Wasser scheckt fade (Dünner). Bei Gertränken sollen aber diese Ionen entfernt werden, damit die Geschmacksstoffe des Getränkes (Kaffee oder Tee)selbst zur Geltung kommen sollen.

Rainer Schmitz
www.der-brunnen.de



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas