Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Wassererneuerung bzw. Verweilzeit
Gast (Spermann Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.06.2001

Wer kann mir sagen, wo ich Angaben über die maximale Verweilzeit von Trinkwasser in Rohrleitungen finde?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Spermann Josef)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.06.2001
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Schmitz vom 18.06.2001!  Zum Bezugstext

Nicht nur wegen der Keime, sondern auch wegen des Geschmackes.
In dem DVGW Merkblatt W403 steht, daß man davon ausgeht, daß der Leitungsinhalt mindestens einmal in 7 Tagen ausgetauscht sein muss.
Es ist aber so, daß in diesem Fall das Wasser in einem Behälter gefasst wird, dort auch schon eine Verweildauer von einigen Tag hat und dann durch die Leitung ins Haus kommt.
Gibt es dafür einen konkreten Ansatz wie lang das Wasser von der Fassung bis zum Wasserhahn "unterwegs" sein darf, damit sich der Geschmack verändert bzw. Keime bilden?

Gruß
Spermann Josef
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.06.2001

Hallo,

meinen Sie ab wann die Keimzahl in Stagnationswasser zunimmt ?

Dies ist sicher von vielen Faktoren abhängig.

Rainer Schmitz
http://www.der-brunnen.de



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas