Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges
Wasserexport
Gast (Manfred Kühbacher)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.04.2001

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere in Österreich an der Fachhochschule für Berufstätige, Fachrichtung "Marketing" und bin dabei eine Projektarbeit über den Export von Trinkwasser ins Ausland zu schreiben.
Da in Österreich diesbezüglich noch nahezu keine Aktivitäten gesetzt werden, versuche ich mehr darüber in Deutschland zu erfahren.

Es wäre außerordentlich nett und hilfreich, wenn Sie mir Kontaktadressen nennen könnten, über die ich weitere Informationen erhalten kann. Konkret denke ich dabei an Wasserversorgungsunternehmen, die bereits Wasser-Exportüberlegungen und -aktivitäten durchführen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei meiner Arbeit unterstützen könnten.

Herzlichen Dank im voraus
M. Kühbacher




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  24.06.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Merhar vom 24.06.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Merhar,

nach 9 Jahren würde ich da nicht mit einer Antwort rechnen. Und auch schon damals hat das Thema offenbar keine Interessenten gefunden.
Wasser aus Österreich exportieren kann nur dann erfolgreich sein, wenn für eine eigene Marke ein immenses Startmarketing betrieben würde. Wozu? Um sich dann in den Zielländern auf einen Kampf um Marktanteile mit Nestle & anderen global Players einzulassen?

In Westafrika habe ich viel bessere Erfahrungen mit lokalen Wasserquellen, Uferfiltrat und Brunnen gemacht. Wenn auf den Etiketten dann groß zu lesen ist, dass die Wasseraufbereitung Made in Germany ist, dann hebt man sich deutlich vom Wettbewerb ab.

Beste Grüße
Wilfried
Gast (Peter Merhar)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.06.2010

Ich bin im Rahmen der Recherche zum selben Thema wie Sie vor 9 Jahren auf Ihre Seite gestoßen. Die Aktivitäten in Österreich dahingehend gibt es meines Wissens noch immer nicht. Wie sind Ihre Erfahrungen dazu?

MfG - Peter Merhar



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas