Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Neue Trinkwasserverordnung
Gast (Günther H.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.03.2001

Am 16.2.01 hat der Bundesrat die neue TVO mit einigen Änderungen verabschiedet.

Wo finde ich die die endgültige Version. Leider konnte ich bisher nirgends etwas über die "Änderungen" finden.

Den Entwurf vom 1.11.00 kenne ich bereits.


mfg G.H.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (H. Glaus)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.05.2001
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd-Wilhelm Klaas vom 31.03.2001!  Zum Bezugstext

keine Antwort, sondern eine Frage zur TVO neuer Fassung:
Wer kann mir sagen, weshalb E. coli und Coliforme nach der TVO n. F. (in der jetzigen Version) im Untersuchungsgang nach ISO 9308-1 quantifiziert werden sollen, obwohl der Grenzwert weiterhin 0 in 100 ml lautet? Gleiches gilt für die Enterokokken.
Was soll man sich unter der in Anlage 3 -Koloniezahl- genannten "anormalen Veränderung" vorstellen?
Gast (o.weiss)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.05.2001

die bisher bekannten Änderungen können unter http://www.dvgw.de/dvgw/i1_indx.htm?recht nachgelesen werden.
Gruß
O. Weiss
Gast (Gerd-Wilhelm Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.05.2001
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andrea Hofstätter vom 10.05.2001!  Zum Bezugstext

Sehr geehrte Frau Hofstätter,

am 16.Februar 2001 hat der Bundesrat der vorgelegten Verordnung zur Novellierung der Trinkwasserverordnung mit einigen Änderungen zugestimmt. Die Amtliche Neufassung liegt noch nicht vor. Mit der Verkündung im Bundesgesetzblatt ist frühestens im Mai 2001 zu rechnen. Bisher ist der genaue Text und die Änderungen noch nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd-Wilhelm Klaas
Gast (Andrea Hofstätter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.05.2001
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd-Wilhelm Klaas vom 31.03.2001!  Zum Bezugstext

Die Trinkwasserverordnung wurde im Februar 2001 verabschiedet!
Gast (Gerd-Wilhelm Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.03.2001

Sehr geehrter Herr H

Die Trinkwasserverordnung befindet sich noch in der Gesetzgebung.

Der Bundesrat hat die ab 2003 gültige Trinkwasserverordnung mit etlichen Änderungen an die Bundesregierung zurückgesandt. Wenn das Gesetzgebungsverfahren abgeschlossen ist werden wir darüber berichten.
Der Entwurf dieser Trinkwasserverordnung 2003 steht unter Verbraucher Info.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd-Wilhelm Klaas




Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas