Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Infos / Tips / Links
Camping-Wochenende mit den Kindern
JurgenW
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2024

Ich plane ein Astronomie-Camping-Wochenende mit meinen Kindern, die beide Naturfreunde sind, um die Sterne und Planeten zu beobachten und gleichzeitig in der Natur zu entspannen. Welche Ausrüstung ist unerlässlich, um sowohl Komfort als auch Sicherheit zu gewährleisten? Wir möchten uns auf alles vorbereiten, von unerwartetem Wetter bis hin zu Notsituationen.
Es wäre auch hilfreich, Tipps zu Aktivitäten oder Orten zu bekommen, die besonders geeignet sind für die Sternenbeobachtung. Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für bestimmte Produkte oder Marken?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
JosefHuth
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von PeterS vom 16.06.2024!  Zum Bezugstext

Ein weiterer wichtiger Tipp: Nehmt ein gutes Fernglas mit, um nicht nur die Sterne, sondern auch die Landschaft bei Tag zu erkunden. Denkt auch an praktische Küchenutensilien für Camping, wie tragbare Gasherde und Kochsets, die euer Erlebnis komfortabler machen. Genießt euer Sternbeobachtungs-Wochenende und die klare Sicht auf die Sterne!
PeterS
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JurgenW vom 16.06.2024!  Zum Bezugstext

Ja, ich empfehle, vor der Abreise eine Astronomie-App herunterzuladen, um Sternbilder und Planeten leichter identifizieren zu können.
Ein kleines Lagerfeuer ist auch eine gute Idee, um sich aufzuwärmen und gleichzeitig die Sterne zu genießen. Denkt daran, auf abgelegene, lichtverschmutzungsfreie Orte zu achten, um die beste Sicht zu haben.
JurgenW
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JosefHuth vom 16.06.2024!  Zum Bezugstext

Die Idee mit den Powerbanks und den Campingstühlen ist super. Wir werden sicherstellen, dass wir diese Ausrüstung besorgen, um bestens vorbereitet zu sein. Habt ihr noch spezielle Aktivitäten oder Tipps, die ihr besonders für ein Astronomie-Camping-Wochenende empfehlen könnt?
JurgenW
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von PeterS vom 16.06.2024!  Zum Bezugstext

Ein stabiles Zelt und warme Schlafsäcke stehen definitiv auf unserer Liste.
Wir sind zu dritt: meine Tochter, mein Sohn und ich. Hat jemand noch weitere Empfehlungen für wichtige Ausrüstungsgegenstände oder Orte, die sich besonders für die Sternenbeobachtung eignen?
PeterS
(Mailadresse bestätigt)

  16.06.2024

Ein Astronomie-Camping-Wochenende klingt nach einer großartigen Idee! Ihr solltet auf jeden Fall ein robustes und wetterfestes Zelt mitnehmen, das euch vor Kälte und Wind schützt. Eine gute Isomatte und Schlafsäcke, die auch bei niedrigen Temperaturen warm halten, sind ebenfalls wichtig.
Vergesst nicht, ein leistungsstarkes Teleskop und eine Sternenkarte mitzunehmen. Wer geht denn alles mit?



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas