Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Schwarzer FeTAp 612 bei Ebay OVP!!!
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2004

Hallo,

bei Ebay gibt einen SCHWARZEN FeTAp 612 in Originalverpackung und nie benutzt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3381650062&ssPageName=ADME:X:ON:DE:2

haltet euch ran!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 13
Gast (Hans-Jürgen Thomsen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Max vom 30.01.2004!  Zum Bezugstext

Ich denke auch das Florian damit nur seinem guten Namen hier im Forum schadet.Ich bin aufmerksamer Forum-Leser, da ich hier gute Informationen zum Thema Telefon sammeln kann,und bisher war mir Florian nur positiv aufgefallen!
Na ja, ist nicht mein Problem.
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 29.01.2004!  Zum Bezugstext

Eingelagert ist gar nicht mal so falsch- es gab doch die Fernmeldezeugämter, die unter anderem Geräte bevorrateten ('just-in-time'-Lieferung war damals[TM] noch nicht so üblich) sowie Lager der Hersteller. Und irgendwann saßen die dann auf ihren Restbeständen- alle Jubeljahre wird so ein Warenhaus mal geräumt, und wenn da der Richtige ausmistet, landet so ein Schwung Apparate in OVP in Sammlerkreisen. Es hat schon die verrücktesten Funde gegeben...

(und zu dem Mini-flamewar zwischen 'Florian' und 'bieter' sag ich mal nix- nur soviel, daß ich nach Möglichkeit keine 'laufenden Auktionen' poste, allein schon um nicht in den Verdacht zu kommen, unerlaubte Werbung zu machen.)
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von florianpester vom 30.01.2004!  Zum Bezugstext

Namen fälschen muss Spaß machen?
Gast (florianpester )
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 29.01.2004!  Zum Bezugstext

Mein Taschengelt reit für des Apparat nicht aus :-(
Gast (bieter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 29.01.2004!  Zum Bezugstext

dieser umschalter heißt va-umschalter, ist sowas ähnliches wie eine tag/nacht umschaltung!
habe auch so einen,nur in kieselgrau.
habe leider noch keine näheren info zu diesem va umschalter.
wer kann infos dazu geben?
danke im voraus
Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2004

Ich habe so einen schwarzen 611er auf dem Flohmarkt für 3 Euro gekauft (Glücksache).
Meiner hat ein ganz interessantes Detail, das es sonst selten gibt: Einen Drehschalter, mit dem man entweder diesen Apparat aktivieren oder aber die Leitung auf einen anderen Apparat weiterschalten kann. Außerdem eine Erdtaste.

Wieso tauchen soviele von diesen Apparaten in Originalverpackung auf ? Wurden etwa irgendwo eingelagert (Zivilschutz oder sowas ?)
Gast (bieter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sven vom 29.01.2004!  Zum Bezugstext

ein gerücht besagt das diese apparate für die ruhrkohle ag als nebenstellenapparate hergestellt wurden(daher auch schwarz)!!
der hersteller ist dfg-marburg gewesen, daher vielleicht auch nicht bei jedem postler bekannt!!
Gast (Sven)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christian vom 29.01.2004!  Zum Bezugstext

Wo kommen die eigendlig her, ich habe einmal mit einen alten Postler gesprochne, dar wollte nicht glauben, dass es soetwas gibt.
Gast (Christian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von bieter vom 29.01.2004!  Zum Bezugstext

Meine Herren, ich möchte mich ja nicht einmischen, aber ich denke für Zwistigkeiten wie diese ist hier kein Platz. Jedoch muss ich hier beide Leute in Schutz nehmen--- wer gibt schon gerne zu, dass ein (seltenes?) Telefon in einer Auktion aneboten wird, dieses selbst haben möchte, jedoch es hier rein schreibt?! Ich kann jedoch auch den Bieter verstehen, dass dieser sich auf den Schlips getreten fühlt. Dieser Apparat ist keineswegs selten, diese existieren noch häufiger, leider habe ich neulich noch einige schwarze nicht vor dem wegschmeißen retten können, diese (612, 611) waren noch in der DFG_Marburg-Verpackung.
Jedoch möchte ich mich hier nicht weiter einmischen..

Christian
Gast (bieter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Florian vom 29.01.2004!  Zum Bezugstext

sie waren seit tagen höchstbietender,bis dahin hatten sie nichts ins forum geschrieben(sie haben gehofft ihn selbst zu bekommen), und genau dann als sie überboten wurden,dann schreiben sie es hier rein(naja, dann können es auch alle wissen)? komisch oder??
wenn schon ehrlich, dann von anfang an!
verfolge das forum und die auktion seit tagen!


Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von bieter vom 29.01.2004!  Zum Bezugstext

nee hab ich nicht.Weiß ja nicht wer das ist. Ist mir zu hoch. Kann ja nicht wissen, dass du das warst und es gibt leute, die das auch haben wollen.
Gast (bieter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2004

hat er bloß reingeschrieben weil ich ihn überboten habe!ziemlich unfair!!
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2004

fast richtig. Ist ein 616-1, also einer mit Schauzeichen & Erdtaste. Ist sicher noch seltener als der 612



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas