Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Desinfektion von Trinkwasserleitungen
Gast (R. Wittemund)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.09.1999

Bei der Infektion von neuen Wasserleitungen haben wir in letzter Zeit große Probleme.
Nach Desinfektion mit Carela sind immer noch Keime etc. vorhanden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 17
Gast (Hassan Salihamicic)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.11.2000

: Bei der Infektion von neuen Wasserleitungen haben wir in letzter Zeit große Probleme.
: Nach Desinfektion mit Carela sind immer noch Keime etc. vorhanden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

He, wilsch eine auf Maul oder was. I Bin Gas Wasser Scheiße mann und mag diese Geruch von meine Job.

Gast (G. Gerdes)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.02.2000
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von G. Gerdes vom 21.02.2000!  Zum Bezugstext

: : Antwort auf Mitteilung von Dipl.-Ing.B. Liebharr

: : Wir haben Wettbewerber, die als Ausbildung eine Koch- oder Bäckerlehre haben. Ich halte Ihnen zugute, dass dies bei Ihnen auch der Fall ist. Ansonsten könnten Sie nicht derart Unqualifiziertes ins Internet stellen. Der Wirkstoff von FLORAN OXYS und OXYS K ist unseres Wissens das beste flüssige chlorfreie Desinfektionsmittel, was es z.Zt. auf dem Markt gibt. Sie sollten wissen, dass sich diese Produkte seit 30 Jahren in der Lebensmittelindustrie als Desinfektionsmittel bestens bewährt haben. Sollten Sie jedoch weiterhin derart Unqualifiziertes ins Netz bringen, werden wir durch die uns bekannten Firmen, z.B. ( Firma Henkel KGaA, Firma Degussa, Firma Solvay ) um nur einige zu nennen, bewirken, dass Sie durch all diese Firmen abgemahnt werden.

: :Begründung???
: Ich zitiere aus einem Artikel von L. Schiffmann (bbr12/97 S.24ff): "Trotz der hervorragenden Desinfektionswirkung hat sich die Peressigsäure(Anm.: Hauptbestandteil im Floran Oxys)in vielen Fällen - wie auch der Rohrleitungsdesinfektion- wegen Ohrer ungünstigen chemischen Eigenschaften, des stechenden Geruchs, der Toxizität, der korrodierenden Wirkung und der verhältnismäßig geringen Stabilität der Gebrauchslösung nicht bewährt."

: Außerdem ist die Peroxyessigsäure (wie es im Chemiker-Deutsch heißt) in die WGK 2 eingestuft.
: Andere Produkte liegen in der WGK 2)

: Sorry, ich hatte mich in der Eile vertippt.
Richtig ist, daß Peroxyessigsäure in die wgk2 eingestuft wird, und z.B. Wasserstoffperoxid nur als wgk 1 eingestuft ist, also weniger wassergefährdend ist!!
Dies steht in der Verwaltungsvorschrift wassergefährdender Stoffe vom 17.05.1999. (http://umweltbundesamt.de/wgs/vwvws.htm)


Gast (G. Gerdes)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.02.2000
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von KODIAK GmbH vom 12.01.2000!  Zum Bezugstext

: Antwort auf Mitteilung von Dipl.-Ing.B. Liebharr

: Wir haben Wettbewerber, die als Ausbildung eine Koch- oder Bäckerlehre haben. Ich halte Ihnen zugute, dass dies bei Ihnen auch der Fall ist. Ansonsten könnten Sie nicht derart Unqualifiziertes ins Internet stellen. Der Wirkstoff von FLORAN OXYS und OXYS K ist unseres Wissens das beste flüssige chlorfreie Desinfektionsmittel, was es z.Zt. auf dem Markt gibt. Sie sollten wissen, dass sich diese Produkte seit 30 Jahren in der Lebensmittelindustrie als Desinfektionsmittel bestens bewährt haben. Sollten Sie jedoch weiterhin derart Unqualifiziertes ins Netz bringen, werden wir durch die uns bekannten Firmen, z.B. ( Firma Henkel KGaA, Firma Degussa, Firma Solvay ) um nur einige zu nennen, bewirken, dass Sie durch all diese Firmen abgemahnt werden.

:Begründung???
Ich zitiere aus einem Artikel von L. Schiffmann (bbr12/97 S.24ff): "Trotz der hervorragenden Desinfektionswirkung hat sich die Peressigsäure(Anm.: Hauptbestandteil im Floran Oxys)in vielen Fällen - wie auch der Rohrleitungsdesinfektion- wegen Ohrer ungünstigen chemischen Eigenschaften, des stechenden Geruchs, der Toxizität, der korrodierenden Wirkung und der verhältnismäßig geringen Stabilität der Gebrauchslösung nicht bewährt."

Außerdem ist die Peroxyessigsäure (wie es im Chemiker-Deutsch heißt) in die WGK 2 eingestuft.
Andere Produkte liegen in der WGK 2)

Gast (dfghdh)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2000
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von gh vom 26.01.2000!  Zum Bezugstext

: : : Antwort auf Mitteilung von Dipl.-Ing.B. Liebharr

: : : Wir haben Wettbewerber, die als Ausbildung eine Koch- oder Bäckerlehre haben. Ich halte Ihnen zugute, dass dies bei Ihnen auch der Fall ist. ....
: : :Sollten Sie jedoch weiterhin derart Unqualifiziertes ins Netz bringen, werden wir .... bewirken, dass Sie durch all diese Firmen abgemahnt werden.

: : Sehr geehrter Herr ???,
: : es sollte ihnen bekannt sein, das dieses Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch gedacht ist.
: : Diese Forum ist nicht der richtige Platz um Drohungen auszusprechen.

: : Selbstverständlich, treten in einem Diskussionsforum Meinungsverschiedenheiten auf, aber bitte nicht in diesem Ton. Des weiteren ist es für alle Beteiligten angenehmer, wenn man die Forumsteilnehmer mit Namen ansprechen kann.

: : W.T. Klaas


Gast (dfghdh)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2000
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von gh vom 26.01.2000!  Zum Bezugstext

: : : Antwort auf Mitteilung von Dipl.-Ing.B. Liebharr

: : : Wir haben Wettbewerber, die als Ausbildung eine Koch- oder Bäckerlehre haben. Ich halte Ihnen zugute, dass dies bei Ihnen auch der Fall ist. ....
: : :Sollten Sie jedoch weiterhin derart Unqualifiziertes ins Netz bringen, werden wir .... bewirken, dass Sie durch all diese Firmen abgemahnt werden.

: : Sehr geehrter Herr ???,
: : es sollte ihnen bekannt sein, das dieses Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch gedacht ist.
: : Diese Forum ist nicht der richtige Platz um Drohungen auszusprechen.

: : Selbstverständlich, treten in einem Diskussionsforum Meinungsverschiedenheiten auf, aber bitte nicht in diesem Ton. Des weiteren ist es für alle Beteiligten angenehmer, wenn man die Forumsteilnehmer mit Namen ansprechen kann.

: : W.T. Klaas


Gast (dfghdh)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2000
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von gh vom 26.01.2000!  Zum Bezugstext

: : : Antwort auf Mitteilung von Dipl.-Ing.B. Liebharr

: : : Wir haben Wettbewerber, die als Ausbildung eine Koch- oder Bäckerlehre haben. Ich halte Ihnen zugute, dass dies bei Ihnen auch der Fall ist. ....
: : :Sollten Sie jedoch weiterhin derart Unqualifiziertes ins Netz bringen, werden wir .... bewirken, dass Sie durch all diese Firmen abgemahnt werden.

: : Sehr geehrter Herr ???,
: : es sollte ihnen bekannt sein, das dieses Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch gedacht ist.
: : Diese Forum ist nicht der richtige Platz um Drohungen auszusprechen.

: : Selbstverständlich, treten in einem Diskussionsforum Meinungsverschiedenheiten auf, aber bitte nicht in diesem Ton. Des weiteren ist es für alle Beteiligten angenehmer, wenn man die Forumsteilnehmer mit Namen ansprechen kann.

: : W.T. Klaas


Gast (dfghdh)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2000
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von gh vom 26.01.2000!  Zum Bezugstext

: : : Antwort auf Mitteilung von Dipl.-Ing.B. Liebharr

: : : Wir haben Wettbewerber, die als Ausbildung eine Koch- oder Bäckerlehre haben. Ich halte Ihnen zugute, dass dies bei Ihnen auch der Fall ist. ....
: : :Sollten Sie jedoch weiterhin derart Unqualifiziertes ins Netz bringen, werden wir .... bewirken, dass Sie durch all diese Firmen abgemahnt werden.

: : Sehr geehrter Herr ???,
: : es sollte ihnen bekannt sein, das dieses Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch gedacht ist.
: : Diese Forum ist nicht der richtige Platz um Drohungen auszusprechen.

: : Selbstverständlich, treten in einem Diskussionsforum Meinungsverschiedenheiten auf, aber bitte nicht in diesem Ton. Des weiteren ist es für alle Beteiligten angenehmer, wenn man die Forumsteilnehmer mit Namen ansprechen kann.

: : W.T. Klaas


Gast (gh)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2000
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von W.T. Klaas vom 26.01.2000!  Zum Bezugstext

: : Antwort auf Mitteilung von Dipl.-Ing.B. Liebharr

: : Wir haben Wettbewerber, die als Ausbildung eine Koch- oder Bäckerlehre haben. Ich halte Ihnen zugute, dass dies bei Ihnen auch der Fall ist. ....
: :Sollten Sie jedoch weiterhin derart Unqualifiziertes ins Netz bringen, werden wir .... bewirken, dass Sie durch all diese Firmen abgemahnt werden.

: Sehr geehrter Herr ???,
: es sollte ihnen bekannt sein, das dieses Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch gedacht ist.
: Diese Forum ist nicht der richtige Platz um Drohungen auszusprechen.

: Selbstverständlich, treten in einem Diskussionsforum Meinungsverschiedenheiten auf, aber bitte nicht in diesem Ton. Des weiteren ist es für alle Beteiligten angenehmer, wenn man die Forumsteilnehmer mit Namen ansprechen kann.

: W.T. Klaas


Gast (W.T. Klaas )
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2000
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von KODIAK GmbH vom 12.01.2000!  Zum Bezugstext

: Antwort auf Mitteilung von Dipl.-Ing.B. Liebharr

: Wir haben Wettbewerber, die als Ausbildung eine Koch- oder Bäckerlehre haben. Ich halte Ihnen zugute, dass dies bei Ihnen auch der Fall ist. ....
:Sollten Sie jedoch weiterhin derart Unqualifiziertes ins Netz bringen, werden wir .... bewirken, dass Sie durch all diese Firmen abgemahnt werden.

Sehr geehrter Herr ???,
es sollte ihnen bekannt sein, das dieses Forum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch gedacht ist.
Diese Forum ist nicht der richtige Platz um Drohungen auszusprechen.

Selbstverständlich, treten in einem Diskussionsforum Meinungsverschiedenheiten auf, aber bitte nicht in diesem Ton. Des weiteren ist es für alle Beteiligten angenehmer, wenn man die Forumsteilnehmer mit Namen ansprechen kann.

W.T. Klaas



Gast (KODIAK GmbH)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.01.2000
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dipl.-Ing. B. Liebharr vom 29.11.1999!  Zum Bezugstext

Antwort auf Mitteilung von Dipl.-Ing.B. Liebharr

Wir haben Wettbewerber, die als Ausbildung eine Koch- oder Bäckerlehre haben. Ich halte Ihnen zugute, dass dies bei Ihnen auch der Fall ist. Ansonsten könnten Sie nicht derart Unqualifiziertes ins Internet stellen. Der Wirkstoff von FLORAN OXYS und OXYS K ist unseres Wissens das beste flüssige chlorfreie Desinfektionsmittel, was es z.Zt. auf dem Markt gibt. Sie sollten wissen, dass sich diese Produkte seit 30 Jahren in der Lebensmittelindustrie als Desinfektionsmittel bestens bewährt haben. Sollten Sie jedoch weiterhin derart Unqualifiziertes ins Netz bringen, werden wir durch die uns bekannten Firmen, z.B. ( Firma Henkel KGaA, Firma Degussa, Firma Solvay ) um nur einige zu nennen, bewirken, dass Sie durch all diese Firmen abgemahnt werden.

Gast (Dipl.-Ing. B. Liebharr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.1999
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hans Glössdäch vom 19.11.1999!  Zum Bezugstext

: Wir haben seit Monaten ein neues produkt mit dem besten Erfolg für Rohrleitungsdesinfektionen eingesetzt:
: FLORAN OXYS-K.
: Kann ich sehr empfehlen.


Kann ich nicht nachvollziehen, siehe auch Antwort auf Beitrag der Fritz Huber Bauunternehmung

Gast (Dipl.-Ing. B. Liebharr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.1999
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fritz Huber, Bauunternehmung vom 21.11.1999!  Zum Bezugstext

: Auch wir arbeiten neuerdings mit dem Floran-Produkt und sind begeistert. Eine Komponente, ohne Salzsäure, ohne Schwermetalle, ohne Chlor.
: Kann ich auch empfehlen.


Ihre Begeisterung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was ist denn Tolles daran, ein organisches Mittel einzusetzen, das die Bakterien erst so richtig "füttert" ? Ich dachte, über solche Sachen wäre die deutsche Wasserwirtschaft hinaus.... Da gibt es wahrhaftig Besseres auf dem Markt!

Gast (Fritz Huber, Bauunternehmung)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.11.1999

Auch wir arbeiten neuerdings mit dem Floran-Produkt und sind begeistert. Eine Komponente, ohne Salzsäure, ohne Schwermetalle, ohne Chlor.
Kann ich auch empfehlen.
Gast (Hans Glössdäch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.11.1999

Wir haben seit Monaten ein neues produkt mit dem besten Erfolg für Rohrleitungsdesinfektionen eingesetzt:
FLORAN OXYS-K.
Kann ich sehr empfehlen.
Gast (WESSOCLEAN Wasserhygiene GmbH)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.11.1999

: Bei der Infektion von neuen Wasserleitungen haben wir in letzter Zeit große Probleme.
: Nach Desinfektion mit Carela sind immer noch Keime etc. vorhanden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sehr geehrter Herr Wittemund,

für die nachhaltige Entkeimung kann unsere ökologische Desinfektion
verwendet werden, diese desinfiziert nachhaltig Ihr Rohrleitungssystem.

Unser Produkt ist vollständig biologisch abbaubar,
dies wurde in einem Gutachten der Uni Nürnberg-Erlangen bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen

WESSOCLEAN Wasserhygiene GmbH
Dietmar Kampfer
Product-Manager

Gast (R.Wittemund)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.10.1999
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dr. rer. nat. H. J. Kötzsch vom 04.10.1999!  Zum Bezugstext

: : Bei der Infektion von neuen Wasserleitungen haben wir in letzter Zeit große Probleme.
: : Nach Desinfektion mit Carela sind immer noch Keime etc. vorhanden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

: In der Vergangenheit hatten wir in unseren Werken vergleichbare Probleme. Nach Rücksprache mit dem Hersteller und Kauf eines speziellen Dosiergerätes traten keine Verkeimungen mehr auf. Die Einsatzkonzentration kann hierbei entsprechend der Problemstellung angepasst werden.

Sehr geehrter Herr Dr.rer.nat.H.J.Kötsch
Könnten Sie mir bitte genau schildern,wie Sie bei der Desinfektion von Trinkwasserleitungen vorgehen.
Werden in Ihrem Werk die Wasserleitungen vor der Desinfektion gespühlt? Wenn ja,dann mit welchen Fließgeschwindigkeiten.

Gast (Dr. rer. nat. H. J. Kötzsch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.1999

: Bei der Infektion von neuen Wasserleitungen haben wir in letzter Zeit große Probleme.
: Nach Desinfektion mit Carela sind immer noch Keime etc. vorhanden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

In der Vergangenheit hatten wir in unseren Werken vergleichbare Probleme. Nach Rücksprache mit dem Hersteller und Kauf eines speziellen Dosiergerätes traten keine Verkeimungen mehr auf. Die Einsatzkonzentration kann hierbei entsprechend der Problemstellung angepasst werden.




Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas