Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30200 Antworten
Zurück zur Übersicht! FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserkraft
Druckunterschiede
Tommi
(Mailadresse bestätigt)

  04.07.2017

Hallo zusammen, habe bei mir grundsätzlich 1 Zoll bzw. 32mm PE vergraben. Meine Pumpe bringt ca. 4m≥/h bei ca. 5bar. Hinten raus soll eine Beregnung auch installiert werden. Auch alles 1 Zoll. Nun benötige ich laut Hersteller eine Druckminimierung auf 2,8bar. Habe hier auch was preiswertes gefunden. Aber in 3/4 Zoll ca. 3cm lang. Danach wieder 1 Zoll. Wie weit wird sich mein Druck bzw. die Fliessgeschwindigkeit gegenüber eines 1 Zoll Druckminimierers ausfallen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Wasserbockhart
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2017

Hallo,
denke auch 3/4 Zoll passt wenn Du eh von 5 bar auf 2,8 runter willst.
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  05.07.2017

Hallo Tommi,

das ist meines Erachtens in deinem Fall nicht von besonderem Interesse, da der Regelspalt niedriger als der Durchflussquerschnitt sein dürfte. Ansonsten gibt es die Möglichkeit das zu berechnen.

LG Lothar



Werbung (1/4)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas