Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6100 Themen und 30000 Antworten
Zurück zur Übersicht! FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Alten Brunnen aktivieren
tiervogelspinne
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2017

Moin.

Ich möchte meinen alten Tiefbrunnen wieder aktivieren. Der Grundwasserstand ist mit Brunnenboden in 12Meter Tiefe.  Je nach Grundwasserstand etwas höhen oder tiefer, ca. 10-20 cm. Da ich mit einer Tiefbrunnenpumpe arbeiten möchte, müßte ich noch tiefer gehen. Der Brunnenrand ist aus 80er Betonringe. Ich möchte gerne in der Mitte einen kleineren Ring,Rohr,einbringen damit ich tiefer und die Tiefbrunnenpumpe einhängen.. Hat jemand ein besseren Vorschlag oder Erfahrung mit einer eben solchen Reaktivierung. Der Brunnen dient nur zur Gartenbewässerung.
Vielen Dank für Rückmeldungen
                                 KS



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (4/4)
NEIN! ZU GEWALT


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas