Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Wasserknecht zuviel platz
grieche
(Mailadresse bestätigt)

  08.11.2012

Hallo Leute habe eine Frage. Und zwar ich habe ein altes haus gekauft und im keller ist ein Wasserknecht von loew wl....nochwas. Der Wasserknecht ist nur für den Garten zuständig. Nicht für den Haushalt. Kann ich den Wasserknecht einfach ausbauen und eine kleine Gardena pumpe einbauen. Weil in den Raum wo der Knecht ist will ich ein kleines Bad daraus machen. Und das ding braucht sehr viel Platz.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von grieche vom 10.11.2012!  Zum Bezugstext

Hallo grieche" wen  man noch kaum  an  Wasserleitungen  gearbeitet hat dann ist die hinzu  -Ziehung eines Fachmannes  unbedingt nötig.Auch wen  heutzutage meist Kupfer  oder Kunststoffrohre verwendet die Arbeiten  vereinfacht haben   benötigt man   dazu auch das passende Werkzeug. Wen du selbst nach Absprache mit dem  Fachmann selbst die nötigen  Stemmarbeiten  kannst dann  halten sich die Kosten   in Grenzen .Welche Leistung hat deine  Kolbenpumpe ,weil auch eine Leistungsfähige Kolbenpumpe den Brunnen  überfordern   kann.
mfg sepp
grieche
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von pumpe vom 10.11.2012!  Zum Bezugstext

Das ist  ne gute idee die pumpe wo anders zu setzen. Mein 1 problem ist aber dass ich mich mit dem zeug überhaupt nicht auskenne und ich bin mir sicher ich schafe das nicht alleine. Und das andere problem ist dass nie an der pumpe was gemacht worden ist. Ich habe nicht einmal ne anleitung wie die pumpe richtig funktioniert.
pumpe
kolpinpumpenkundendienst.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2012

Das würde ich an deiner Stelle  nicht machen,
du hast ein funktionierendes System das bestimmt schon 40 Jahre alt ist
und so energiesparende Pumpen sind heutzutage teuer
außerdem kann dein Brunnen mit einer Gardena Pumpe überfordert sein
setze den Wasser Knecht an einen anderen frostfreien Standort
und du wirst Freude daran haben
Gruß Pumpe
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  09.11.2012

Das sollte eigentlich funktionieren. Es könnte nur sein das die Saughöhe der neuen Kreiselpumpe zu gering ist. Kolbenpumpen saugen ja normalerweise bis ca. 9m. Ob das deine Gardena schaft ist fraglich.

Also einfach mal mit der Kolbenpumpe eine Weile pumpen und dann den Wasserstand im Brunnen messen.



Werbung (2/4)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas