Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Langt ein Gardena Hauswasserwerk für einen Rohrbrunnen
Gast (Klaus Horn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.10.2011

Habe einen gespülten Rohrbrunnen von 19mTiefe mit einem 4mFilter Quarzsandschüttung und Lehmabdichtung.
Da meine alte Kolbenpumpe defekt ist möchte ich ein Gardena Hauswasserwek anschließen.Der Grundwasserspiegel liegt bei ca 2,50m



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  05.10.2011

Hallo Klaus,

wenn das Hauswasserwerk nicht schneller saugt, als dass der Brunnen Wasser nachliefern kann, ist das schon O.K.

Aber so eine schöne alte Kolbenpumpe läßt sich reparieren und ich finde es jedesmal ein Jammer, wenn jemand so etwas verschrottet.

Gruß Lothar



Werbung (2/4)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas