Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Meerwasserentsalzungsanlagen kleiner Leistung
Gast (Judith Schache)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.08.2011

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Firmen, die dezentrale Meerwasserentsalzungsanlagen kleiner Leistung (1-15m≥ Trinkwasserproduktion am Tag) vertreiben.

Ich habe bereits folgende:
terrawater
Alfa Laval
MAGE Group

Könnt ihr mir noch weitere nennen? Ich möchte nämlich für meine Bachelorarbeit einen Vergleich verschiedener Meerwasserentsalzungsanlagen mit Energieverbrauch und Investitionskosten erstellen.

Viele Grüße, Judith



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  25.08.2011

Hallo Judith,

das nennen von Firmen ist im Forum eigentlich nicht erwünscht da wir keine Werbung machen.

Grundsätzlich ist es so, dass jeder renomierte Hersteller solche Anlagen im Programm hat.
Die Preise liegen alle sehr nah beisammen.
Die Haupfaktoren für den Preis sind:
- Hochdruckpumpe (60-80 bar;meistens Kolbenpumpen)
- Seewasserbeständiges Material
- Die Wasseraufbereitung vor der UO
 Offene Entnahme aus dem Meer (großer Aufwand)
 Entnahme über Sickerbrunnen in Küstennähe (mittlere Aufwand)

Einige amerikanische und asiatische Ausrüster bieten die Anlagen teilweise erheblich preiswerte als die euröpäischen Anbieter an. Beim Vergleich der Preise muss man aber extrem aud die verbauten Komponenten sprich die Qualität achten.

Zu den reinen Kosten der Anlge kommen natürlich noch die Betriebskosten für Strom, Antiscalant, Reiniung der UO und der Vorfilter etc.hinzu.

Gruß

Rainer



Werbung (1/4)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas