Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
2 fragen zu VEB KPV Pumpenfabrik Salzwedel APME 28704
Liriel Liriel
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2011

so wir haben heute die  VEB KPV Pumpenfabrik Salzwedel APME 28/70/4 kolbenpumpe in unseren hauswasserwerk eingebaut nun hab ich 2 fragen.

nr 1 wo kriegt man ersatzteile dafür her oder welches modell ist mit dieser pumpe baugleich? diese http://www.johstadt.com/index.php?iL=1&iM=3&iSM=12&iSM2=33&iSM3=34&PHPSESSID=7f1f858a4c914bb533432b820eaead58 zufällig?

weil wir brauchen die ventilplatte, dichtungen und die flansche.

nr 2 die pumpe läuft aber wenn etwa 2 bar im kessel erreicht werden fängt eine art klopfen an und die ganze anlage vibriert auch. was ist das?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (michael nieswandt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.06.2011

Ersatzteile gibt es bei der Dosier-u.Prozeßtechnik GmbH in Salzwedel.(Ehemals Pumpenfabrik Salzwedel,also Hersteller der Pumpen)
Wenn die Pumpe keinen Druck bringt ist die Ventilplatte oder die Dichtung zwischen Ventilplatte und Windkessel defekt.
Gast (JürgenF)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.05.2011

Halo,
frag mal bei nachfolgender Firma nach.

PF Pumpen und Feuerlöschtechnik GmbH Pumpenservice Magdeburg
Ottenbergstraße 36, 39106 Magdeburg 0391/5430033 ‎

Die machen den Service für Pumpen aus Salzwedel.

Viel erfolg

Jürgen
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2011

Da würde ich mal bei Pumpenhändlern in der Umgebung oder bei Steffens-Pumpen nachfragen.

http://www.steffens-pumpen.de/joomla/

Das Klopfen kann eventuell durch defekte Ventile oder durch zerschlissene Manschetten entstehen. Aber da habe ich keine Ahnung von. Am besten einfach mal bei Steffens-Pumpen anrufen.



Werbung (3/4)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas