Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Kolbenpumpe saugt mehr Luft als Wasser
Kolbenberni
berni0904arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.07.2010

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meiner Loewe Wasserknecht WL 1502. Ich muß alle zwei tage den motor abstellen und das ganze Wasser ablassen, damit sich die ganze Luft im Kessel entfernt. Mache ich das nicht, habe ich nach einer Woche fast 3 Bar luft im Kessel und entsprechend wenig wasser. Was könnte es sein?

Danke schonmal

Berni



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Kolbenberni
berni0904arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 18.07.2010!  Zum Bezugstext

Nochmals vielen Dank.

Ich werde dann mal den luftwart ausbauen und nachschauen. Und das Schnüffelventil auch...

MfG

Berni
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  18.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kolbenberni vom 18.07.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Berni,

schau mal hier:
http://www.der-brunnen.de/pumpen/wlwn/Grundfos_WLWN_FiliaFilius_Daten.pdf

Beste Grüße
Wilfried
Kolbenberni
berni0904arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 17.07.2010!  Zum Bezugstext

Dankeschön für die prompte Antwort. Aber wo ist das Schnüffelventil? Und wie stelle ich es ein??

Gruß

Berni
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  17.07.2010

Hallo Berni,

das Schnüffelventil der Pumpe soll so einjustiert werden, dass ca. 80 % des Kessels mit Wasser gefüllt sind und eben 20 % mit Luft.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (2/4)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas