Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Frage zur Trinkwassergewinnung in ariden Gebieten
Gast (Mücke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.06.2009

Hallo zusammen,
ich recherchiere gerade für meine Präsentationsprüfung und bin dadurch auf diese Seite gestoßen. Mein Thema ist die "Trinkwassergewinnung in ariden Gebieten unserer Erde". Ich habe mir schon die Themen im Forum duchgelesen die sich hiermit befassen, bzw ähnlich sind.
Da mir jetzt aber doch noch ein paar anstöße fehlen melde ich mich doch mal selber.

Kurz, mit was ich mich schon befasst habe: In welchen Regionen herrschen aride Klimata, bzw warum ist dies so. Das Bild in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Trockenklimate.png&filetimestamp=20071015172534
zeigt dass ein großer Teil arider Gebiete an Küstenregionen liegt.
Nun zurück zu Thema, also kam mir als erstes der Gedanke von Meerwasserentsalzungsanlagen, mit denen ich mich jetzt schon nähers auseinandergesetzt habe.

Jetzt fehlen mir aber noch weitere Techniken, die an Küstenregionen bzw. auch im Landesinneren eingesetzt werden. Hierbei geht es nicht nur um die Gewinnung von Wasser, sondern vor allem auch um die Trinkwasseraufbereitung! Zur Gewinnung sind ja schon einige Techiken im Forum angesprochen worden.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar stichworte dazu nennen könntet, zu denen ich dann weiter recherchieren kann. Natürlich bin ich auch über gute Quellen sehr dankbar.

Schon mal vielen Dank an alle die sich mir annehmen, ich freue mich auf jede Antwort!

Gruß Mücke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas