Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt
Zusammensetzung natürlicher Wässer
Dario
(Mailadresse bestätigt)

  17.08.2008

Hallo alle zusammen!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Daten zur Zusammensetzung natürlich vorkommender Wässer, am besten mit Angabe aller gelösten Elemente inklusive Spurenstoffe.
Für Meerwasser ist es kein Problem, an solche Daten zu kommen, für Süßwasser hab ich aber nicht mal Durchschnittswerte gefunden; vielleicht, weil es weltweit eine so große Bandbreite natürlicher Süßwässer gibt...

Mich interessieren v.a. tropische Gewässer, insbesondere Seen (mit mittelhartem bis weichem Wasser) in Gebieten, die von Eruptivgestein dominiert sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des Gesteins ein charakteristisches Verhältnis gelöster Stoffe vorliegt...

Also wer was hat: bitte zu mir!

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!
Dario



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas