Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Durchmesser der Zylinder bei Kolbenpumpen
Wasser Knecht
(Mailadresse bestätigt)

  09.07.2008

haben alle Zylinder bei Kolbenpumpen den gleichen Durchmesser? Ist zwar unwahrscheinlich, wäre aber evtl. von Vorteil, da ich dann bei den Ersatzdichtungen bzw. Kolben bessere Chancen sehe.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Alfred Grau)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 09.07.2008!  Zum Bezugstext

Hallo, komme leider erst jetzt dazu mich für die Antworten zu bedanken. Bin mittlerweile auch durch einen Hinweis eines Bekannten auf Steffens Pumpen gestoßen und habe dort meine Ersatzteile bekommen. Nun läuft alles Bestens und ich bin total zufrieden.
Gast (Andreas Steffens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.07.2008

Hallo!
Melde mich aus dem Urlaub zurück und schönen Dank für die Blumen!
Es ist natürlich so, dass die verschiedenen Pumpentypen unterschiedliche Kolben- bzw. Zylinderdurchmesser haben. Bei den Loewe Wasserknecht (später Grundfos) Kolbenpumpen gibt es bei den Pumpen mit Kubeltrieb Baureihe WL "Schnellläufer" die Zylinderdurchmesser: 33, 40, 45, 50, 55 und 75mm; bei den langsam laufenden Kolbenpumpen mit Getriebe (Baureihe WN und W) gibt es 55, 65, 75 und 82mm. Die riesige W Baureihe (W 2 1/2, W 3 und W 4) besaß 120mm Kolben. Alles weitere auf unserer Homepage unter diesem Link:
http://www.steffens-pumpen.de/content/view/16/20/
Dort sind etwa 70 verschiedene Kolbenpumpen mit den wichtigsten Daten aufgeführt.
Viele Grüße aus Anreppen; Andreas
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  09.07.2008

Hallo Wasserknecht,

möchtest Du unbedingt für jedes Deiner Pumpenprobleme einen eigenen Tread, oder können wir das auch in einem behandeln?

Ich meine, Du solltest Dich am besten mit Andreas Steffens in Verbindung setzen. Andreas ist unser Pumpenspezialist und besonders bei älteren Kolbenpumpen kompetent.
Offenbar schaute er jedoch schon einige Tage nicht ins Forum, aber wenn Du mal Steffens und Pumpen bei Google eingibst, bist Du schnell geholfen - quasi direkt in seiner Werkstatt. ;-)

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (1/4)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas