Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Gebrauchsanweisung Gohde Wennigsten Deister gesucht oder woh
Wasser Knecht
(Mailadresse bestätigt)

  08.07.2008

Wie bereits oben beschrieben suche ich Gebrauchsanweisungen für eine Gohde Kolbenpumpe. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft genügend Druck auf den Kessel zu bekommen, da vermutlich die Ledermanschetten ihren Dienst versagen und Ersatzteile für die Pumpe nicht zu bekommen sind. Kurzfristig konnte ich die Manschetten ein wenig weiten, so dass sie etwas dichter am Zylinder arbeiten konnten um so Wasser zu fördern und Druck aufzubauen. Das Problem ist nur, dass Leder nach einiger Zeit wieder in den Urspungszustand zurück gehen und die vorausgegangene Dehnung ignorieren. Folge, Luft entweicht!!! Gibt es ne Möglichkeit Leder auf Dauer zu verändern? Oder, gbit es Baugleiche Ersatzteile, von denen ich noch nichts weiß?

Gruß
Wasserknecht





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Andreas Steffens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.02.2009

Hallo!
Falls noch aktuell: Mit Ledermanschetten und anderen Ersatzteilen für diese alte Gohde Pumpe kann ich weiterhelfen. Eine Betriebsanweisung für die WePu Pumpen haben auch wir nach intensiver Recherche nicht auftreiben können. Sind Sie schon fündig geworden?
Mit freundlichem Gruß; Andreas Steffens
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2008

Hallo  Nach Steffens Pumpen  Googeln ,spezialfirma für Kolbenpumen  mfgsepp



Werbung (2/4)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas