Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Erfahrung Osna LG 200
Gast (Ralf S.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.05.2008

Hallo, ich möchte mir eine neue Pumpe zulegen. In mein Beuteschema würde die Osna LG 200 hineinpassen. Die Wasserknecht in diesem Leistungsbereich (besonders die mit dem Getriebe) ist ohne Frage wohl auch gut, aber wesentlich teuerer, sogar die schnell Laufende. Wenn ich so den Gebrauchtpumpenmarkt beobachte, treffe ich nur auf Wasserknecht. Die Osnapumpen werden wesentlich seltener angeboten. Hat die Osna doch einen Haken? Ist die Firma noch gesund? Bekommt man künftig auch noch Teile dafür?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.05.2008

Kein Wunder das die OSNA Kolbenpumpen selten angeboten werden, die sind Quasi "Unkaputtbar" und werden entsprechend selten ausgetauscht.
Die OSNA Kolbenpumpe ist nach meiner Erfahrung immer die bessere Wahl, praktisch der "Mercedes" unter den Kolbenpumpen.
Ich würde auf jeden Fall zur OSNA Pumpe raten.



Werbung (2/4)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas