Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Tabbellenbücher Rohrleitungsbau Strömungslehre...
Herbert Knase
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2007

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tabellenbuch für die Bereiche Rohrleitungsbau, Strömungslehre oder so...

Folgendes sollte es beinhalten:

-Tabellen über Druckverluste in Rohrleitungen (viele Durchmesser und genügend große Tabellen)

-Tabellen über Strömungsgeschwindigkeiten in Rohrleitungen bei best. Druck

-Tabellen zur Berechnung von Druckverlusten von Einzelwiederständen

-Tabellen zur Umrechnun von Nennweiten in Durchmesser (cm oder so)

etc.

Wenn mögliczh einfach erklärt und mit Beispielen...


Gibt es da ein Buch, welches sozusagen ein "MUST HAVE" auf diesem Gebiet ist?

Ich habe so viele Tabellenbücher zu anderen Bereichen gesehen aber für dieses Thema habe ich bis jetzt nix gefunden...

Kann mir jem. einen Tip geben?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.05.2007

Hallo Herbert,

wie wäre es mit dem "Mutschmann /Stimmelmay" : Taschenbuch der Wasserversorger bei Franckh-Kosmos ISBN 3-440-06314-3 QV ?

Grüsse

Fred



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas