Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
ledermanschette 65mm
yvonne hagdorn
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2007

hallo

ich brauche für unsere handschwengelpumpe eine neue ledermnaschette - der innendurchmesser 65mm ist so unüblich, dass ich sie nirgendwo bekomme. wer weiss wo ich so eine manschette bekommen kann?

gruesse aus bonn

yvonne



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Andreas Steffens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Heinz-Georg Krispin vom 29.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo!
Die Ledermanschette wird NICHT aufgezogen! Der Kolbenkörper muss auseinander geschraubt werden und dann wird die Manschette eingelegt und der Kolben wieder verschraubt. Die Demontage ist häufig schwierig, da die Teile sehr stark korrodiert sind. Oft hilft da nur, die Teile mit einem Brenner stark zu erhitzen und mit Hilfe leichter Hammerschläge (zum Rost lösen) und einer großen Rohrzange, die Teile HEILE zu zerlegen. Bitte vorsichtig vorgehen - die Teile sind aus Guss und daher leicht zerbrechlich. Die Manschetten sind bei uns erhältlich. Tel. 05250 8312. Preis pro Manschette ca. 10 Euro +MwSt. +Versand.
Viele Grüße; Andreas Steffens
Gast (Heinz-Georg Krispin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 13.05.2007!  Zum Bezugstext

Moin schick mir doch bitte mal die Internetadresse.
Und hast du vielleicht noch einen Tip, wie ich die Ledermanschette aufziehe. Die letzte ist mit beim aufziehen gerissen.

Gruß H. Krispin
Gast (Heinz-Georg Krispin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 13.05.2007!  Zum Bezugstext

Moin schick mir doch bitte mal die Internetadresse.
Und hast du vielleicht noch einen Tip, wie ich die Ledermanschette aufziehe. Die letzte ist mit beim aufziehen gerissen.

Gruß H. Krispin
yvonne hagdorn
(Mailadresse bestätigt)

  17.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 13.05.2007!  Zum Bezugstext

ich habe die ledermanschette jetzt schon so lange, nachdem ich sie günstig und unkompliziert bei euch bestellen konnte und freue mich jeden tag neu darüber. sie "passt" (oder pumpt) 10 mal besser, als die, die seinerzeit orginal mit der pumpe mitgeliefert war und mit der wir uns jahrelang begnügt haben.

supertip - danke!
yvonne
yvonne hagdorn
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 13.05.2007!  Zum Bezugstext

Vielen dank!!! - schon bestellt!

y.
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  14.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 13.05.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Andreas,

solche Werbung hat hier im Forum einen Sonderstatus. Ersatzteile für historische Pumpen und Sondertypen gibt es ja nicht an jeder Ecke und auf diesem Gebiet bist Du ja auch schon lange unser Spezialist im Forum - musst hier ja nicht den kompletten Schriftverkehr abwickeln, samt Versandanzeige und Rechnungslegung ;-))

Beste Grüße
Wilfried
Gast (Andreas Steffens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.05.2007

Hallo!
Die Ledermanschette mit 65mm Durchmesser können Sie bei uns sofort ab Lager bekommen. Ist sogar bezahlbar.
Telefon 05250 8312 oder über unsere Internetseite.
Viele Grüße; Andreas
(Sorry, das war jetzt wohl Werbung...)



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas