Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Löschwasser
Rohrdurchmesser bei Löschwasserversorgung
Matthias Schröder
matzealleinweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2006

Ich bin Wasserwirtschaftsstudent und arbeite z.Z. an einem Projekt, welches sich mit dem Problem des demographischen Wandels in den neuen Bundesländern beschaftigt! Genauer gesagt viele Wasserversorger würden gern aus hygenischen Gründen (Stagnation) ihre Trinkwasserversorgungsleitungen verkleinern aber da trifft man immer wieder auf die Antwort: "Das kann man nicht machen weil die Löschwasserversorgung gegeben sein muss."! Nun meine Frage kann mir jemand einen Literaturverweis geben, womit ich diese Aussage wiederlegen kann oder sonstige Hinweise geben?
Vielen Dank schon mal im vorraus!
PS:Auch über Ideen würd ich mich freuen!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 20.12.2006!  Zum Bezugstext

Dankeschön an Wilfried
das war das erste was ich gefunden habe!
Da bin ich noch am aufarbeiten!

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  20.12.2006

Hallo Matthias,

ein hochinteressantes Thema, auch für Versicherungsgesellschaften - schau mal hier:
 http://www.hdi.de/imperia/md/content/geschaeftskunden/download/hst/16.pdf

Beste Grüße
Wilfried
Matthias Schröder
matzealleinweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fred vom 20.12.2006!  Zum Bezugstext

Dankeschön ich werd mir das mal angucken und meld mich dann vieleicht nochmal
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2006

Hallo Mathias,

für die Löschwasserversorgung ist maßgeblich das DVGW Regelwerk Arbeitsblatt W 405.
Kannst Du evtl. bei Deiner Gemeinde oder Deinem Wasserversorger einsehen (oder evtl. auch kopieren?).

Grüsse
Fred




Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas