Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnenverrohrung entfernen
Gast (Thomas Marik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.07.2006

Hallo!

Ich habe ein Grundstück mit einen Brunnen gekauft.
Der Brunnen ist 70m tief und mit geschlitzten Kanalrohren verrohrt.
Jetzt möchte ich die Rohre entfernen, den Brunnen nachbohren und mit richtigen Brunnenrohren versehen.
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man die Rohre aus den Bohrloch bekommt?

Vielen Dank
Thomas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Hydrogeotest
hydrogeotestgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  02.08.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Barg vom 31.07.2006!  Zum Bezugstext

Herr Barg - dies ist eigentlich kein Forum für Schleichwerbung, zumal Ihre Aussagen zum Teil Unfug sind. Des weiteren sind Sie in diesem Forum falsch, wenn es hier um Brunnenfilter geht, ist etwas gemeint, was mit den Filtern die Sie offerieren nicht in irgendeinem Zusammenhang steht!

Wenn Sie meinen hier richtig zu sein, empfehle ich Ihnen die Schaltung eines Werbebanners.
Werner
w-reilaendert-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.07.2006

Hallo Thomas,

ich würde keinen zusätzlichen Filter reinstellen, denn dann kannst Du den Brunnen nicht mehr reinigen, wenn er sich einmal zusetzt.

Besser ist es das alte Rohr rausholen zu lassen. Das geht allerdings nur, wenn der alte Ausbau im Brunnen zerschlagen und mit einem Greifer rausgeholt wird. Das Kanalrohre drin sind, glaub ich nicht, klingt eher nach Steinzeug.

Nach dem der alte Ausbau raus ist mit PVC-Filter und entsprechender Verkiesung versehen. Dann solltest Du lange Zeit einen vernünftigen Brunnen besitzen.

Zum Schluss noch eine Frage: Warum willst Du den Ausbau rausholen? Wenn der Brunnen noch o.k. ist, besteht doch dafür überhaupt kein Grund.

Wenn Du meinst, dass der kaputt ist, mach einmal eine Kamerabefahrung (Brunnenbauer anfragen). Hier siehst Du wie der Brunnen beieinander ist.

Gruß

werner
Gast (Oliver Barg)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.07.2006

Hallo,
das Problem kann auch mit einem Filter gelöst werden den man in die vorhandenen Rohre hineinläst!Um dauerhaft sauberes Wasser ,ohne das sich der Filter zusetzt und ein leisungsverlust zu haben(welches eifach geschlitzte Filter leider machen) zu bekommen, habe ich wirklich eine gute Adresse für Dich! Einen langlebigen Filter welcher einen geschrägten wasserdurchlass hat ,und den mann wenn er sich wirklich mal zusetzen sollte auch wieder Freispülen kann! Er ist zwar etwas teurer aber man hat mit ihm keinen Ärger mehr und er hält daduch das er geschrägt ist ein Leben lang! Was haben wir nicht schon  für Storrys uber Verstopfte Brunnen gelesen und gehört! hier der link: www.weser-kunststoff-fabrik.de und da gibs den Guten Weser Filter!
Kann ich bedenkenlos empfelen !
Gruß Olly



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas