Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Rammbrunnen fördert viel Sand - Gefahr daß Erde absackt?
Gast (Michael Krause)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.07.2006

Hallo,
ich habe letzte Woche einen Brunnen geschlagen, dessen max. Tiefe in 4,20m (von der Oberfläche aus) liegt. Die Handpumpe fördert viel ganz feinen Quarzsand. Bis heute ca. 2 Schubkarren voll. Tendenziell wird es besser, aber noch heute ist der Boden eines 12l Wassereimers mit ca. 1-2cm Sand bedeckt.
Nun steht der Brunnen ca. 70cm neben einer Garage und ich habe Angst daß sich die Garage absenken kann wenn ich so viel Sand raus nehme.
Muß ich mir da Sorgen machen, oder ist das einfach so, daß ich da noch ein paar Schubkarren wegfahren muß bis das Wasser klar wird? Zur Bodenbeschaffenheit lässt sich sagen, daß bei uns kiesiger Boden ist und es ist sicher kein Problem noch 2m tiefer zu gehen.
Danke im Voraus
Michael



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepp)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.07.2006

Hallo Michael bitte en Beitrag "BRUNNEN" von Ronny Vattes über seine Probleme lesen( muss auf Dich nicht zutreffen!!)MfG Sepp



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas