Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
schnüffelventil ganz geschlossen- trotzdem zu viel luft
Gast (Wasser-Sepp)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.06.2006

Hallo,

bei meinem Hauswasserwerk (kolbenpumpe)
ist das schnüffelventil ganz zugedreht, trotzdem habe ich im druckkessel immer zu viel luft drin, woher kann die luft nur kommen ?, vieleicht hat jemand eine idee?


gruß
wasser-sepp




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (sepp)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von BerndKolpin vom 01.07.2006!  Zum Bezugstext

hallo,

kann es sein das druckstoppautomat (6 bar blau) luft zieht? hört sich irgendwie so an ?
Gast (BerndKolpin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.07.2006

Hallo
es kann durch aus möglich sein das die Saugleitung oder der Brunnen irgendwo zwischen Grundwasserspiegel und Pumpe undicht ist
ich würde einfach mal die Verbindungen kontrollieren wenn die pumpe läuft mal etwas wasser über jede schraubverbindung gießen wenns undicht ist hört mann ein Starkes saugendes geräuch da ist es dann undicht
gruß bernd



Werbung (3/4)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas