Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Pumpe Loewe HD15 ersetzen ... WODURCH??
Gast (Lothar Mey)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.05.2006

Hallo, wir haben in einem am steilen Hang gelegenen Haus mit eigenem Brunnen ein eigenes kleines Wasserwerk, in dem seit 43 Jahren(!!!) eine Loewe HD 15 ihren Dienst tut. Nachdem der Erbauer dieser Anlage vor ca. 20 Jahren verstorben ist, habe ich die Wartung übernommen und weitestgehend alles am Laufen gehalten. Nun scheint aber doch die Zeit gekommen, über eine Lösung "danach" nachzudenken. WESENTLICH: Wir brauchen aufgrund der zu bewältigenden Höhe mind. 8m Saugleistung und bis zu 7 bar Druck. Frage: Wenn ich mir die im www angebotenen "Nachfolgemodelle" von Loewe(-Wasserknecht) so anschaue (WL 1000, WN15), dann bringen die maximal 6 bar mit einem Motor von ca. 0,5 PS. Unser derzeitiger Motor hat 1,1 PS und macht keinerlei Probleme.
FRAGE1: Hat jemand Erfahrung damit, was passiert, wenn ich den Motor auf beispielsweise eine der oben genannten Nachfolger setze??
FRAGE2: Weiß jemand, wo ich eine Loewe HD 15 kaufen könnte?
ERgänzungsfrage: Kennt jemand eine Kolbenpumpe, die bis 8 bar Druck aufbaut??

Danke im voraus für die Antworten.
Lothar Mey



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  01.05.2006

Hallo,

wir haben im Forum einen "Pumpenvater", welcher dir gerne weiterhilft. Mal bischen zurückblättern und nach A. Steffens schauen. Dort steht bei seinen Beiträgen auch seine Mailadresse unter dem Namen.

Liebe Grüsse zum ersten Mai aus GR

Lothar



Werbung (2/4)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas