Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Grüne Ablagerungen am Sieb vom Wasserhahn
Charlie
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2006

Hallo Wasser-Forum-User,

seit einiger Zeit fallen mir diese grünen Ablagerungen an den Perlatoren aller Zapfstellen auf. Woran kann das liegen ? Die Wasserinstallation ist eigentlich in Kunststoff ausgeführt.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Charlie





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  04.03.2006

Hallo Charlie,

die Hausinstallation mag zwar in Kunststoff erfolgt sein, aber die Wasserhähne haben in der Regel einen kurzen Anschluß aus Kupferrohr und nun vagabundieren Kupferionen zum Perlator - zeigen sich dort als Patina. Das ist nichts Schlimmes, nur für Trinkwasser würde ich die erste Tasse Wasser lieber in den Abfluß geben - das sogenannte Stagnationswasser.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas