Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Druckverstärker????
Gast (Andrea Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.01.2006

Hallo, kann mir jemand erklären wie so ein Druckverstärker funktioniert, wie man so ein Ding genau nennt und was so etwas kostet.

Das Problem bei mir ist, dass wahrscheinlich in meiner Wohnung (3. Etg. und Spitzboden) nicht genug Wasserdruck herrscht. Es ist ein Neubau (Rohbau fertig). Jetzt hab ich im Internet versucht Informationen über einen sog. Druckverstärker zu finden, der den Gesamtwasserdruck im ganzen Haus erhöht. Ich kann nichts finden.

Kann mir jemand Infos geben? Danke!

Gruß
Andrea



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Armin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.02.2006

Hallo,
besorge Dir ein Hauswasserwerk mit Druckmembranspeicher aus dem Baumarkt. Kostet ca. 250 bis 300 Euro. Die Schätzchen vertragen auf der Eingangsseite ohne Probleme bis zu vier bar. Gib lieber etwas mehr aus und wähle eine Edelstahlvariante mit Druckschalter und Filter. Frag im Baumarkt ganz gezielt nach Hauswasserwerk wenn du es nicht selber findest. Schreibe ruhig vor dem Kauf die technischen Daten ab und poste sie hier im Forum. Hier sind schon genug Leute die Dir dann sagen können ob es ein Flop oder Top ist.

Gruss
Armin
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  31.01.2006

Hallo Andrea,

als Druckverstärker wirst du das auch nicht finden. Was du brauchst ist so etwas wie ein kleines Hauswasserwerk.
Was da zu beachten ist, wenn die unter Druck stehende Wasserleitung anstatt eines Saugschlauches angeschlossen wird weiss ich allerdings nicht. dazu wird sich sicher noch jemand melden.

Liebe Grüsse aus GR

Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas