Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Wasserproblem
Rainmaker
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2005

Hallo liebe Forumteilnehmer!

Bei der Installation von Küchengeräten bin ich auf folgendes Problem gestossen: es gibt kein Kaltwasser in der Küche oder genau genommen, es wird kein Kaltwasser an den Einhandmischer weitergeleitet. An Anschlussarmatur sind die Wasch- und Spülmaschine angeschlossen und dies in dieser Reihenfolge: Waschmaschine und dann der Flexischlauch zum Einhandmischer. Die Waschmaschine ist an die Abzweigung zum Kaltwasserhahn (sowas wie Verlängerung mir zwei Anschlüssen) angeschlossen. Kann es daran liegen, dass die Spülmaschine das Kaltwasser wegzieht?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Michael Schmidt
(Mailadresse bestätigt)

  04.12.2005

Hallo Rainmaker,

das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Ist an dem Einhebelmischer je ein Anschlußschlauch für Kalt- und Warmwasser und du bekommst dort bei Betätigung der Armatur nur Warmwasser? und kein kaltwasser? Ist das so zu verstehen? Oder ist dort nur Kaltwasser angeschlossen und es kommt nix? Gibt es zwischendrin noch ein Absperr- oder Eckventil das vielleicht zu ist? Ist der Schlauch durchgängig und in Ordnung (abgeknickt). Ist die Armatur (Keramikscheibe) defekt und kann zwischen kalt und warm nicht mehr bewegt sprich umgeschaltet werden? Kannst du die Anschlußschläuche abmachen und die Armatur evtl. auf Durchgang prüfen. Kommt dann Wasser am Anschluß (Vorsicht mt dem Abschrauben, falls du dort keine Absperrmöglichkeit hast, siehst du evtl. alt aus und die Wohnung säuft ab! Dann vorher im Keller oder wo auch immer erst mal das Wasser abstellen!). Regreßansprüche werden abgelehnt! Bitte vor Beginn der Arbeiten Hirn einschalten :-)
Gib bitte mehr Information dazu.

Die Wasch- oder Spülmaschine kann das Wasser nicht "wegsaugen", die ist vom Vordruck abhängig und bekommt nur das, was ihr geliefert wird. Und das ist nicht so arg viel.

Michael



Werbung (3/4)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas