Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Entkalkung des Trinkwassers
Gast (Dieter Lorenzen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2005

Hallo!
Ich bin der Meinung, dass die Verkalkung der Rohrleitungen, pp, un der damit verbundene Chemieeinsatz un d die daruafhin folgende Abwasser belastung minimiert werden kann, wenn eine Entkalkung bei den Wasserwerken vorgenommen wird. Ich habe von der benötigten Technik und den entstehenden Kosten keine Ahnung. Wer kann mir dabei weiterhelfen.

















Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  15.09.2005

Hallo Dieter,

Du hast mit Deiner Ahnung 100% Recht und es gibt eine TZW-Studie, die genau das belegt:

http://www.isi.fraunhofer.de/n/Projekte/enthaert.htm

Kurzfassung als PDF:

http://www.isi.fraunhofer.de/n/Projekte/pdf/enthaert.pdf

Gruss

JB



Werbung (4/4)
NEIN! ZU GEWALT


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas