Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnen bohren
Nadia
nadia_dgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.09.2005

Hallo !
Ich kenne mich leider gar nicht aus mit dem Brunnenbau und wollte fragen, ob jemand bereit wäre mir kostengünstig einen Brunnen (ca. 10-15m tief) zu bohren, bitte mit Zubehör (Rohre, Pumpe usw.)
Standort: Neustadt an der Weinstrasse



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Jörg Rudolph
infobohrtechnik-rudolph.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.09.2005

Hallo Nadia,
habe gerade Ihren Beitrag gelesen.
Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per E-Mail.
Gast (Uwe Kackstaetter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2005

Ich kann Dir zwar keinen Brunnen bohren. Aber wenn Du zu dem Kreis der Heimwerker / Selbermacher gehoerst und ein bischen technisch versiert bist, so gaebe es die Moeglichkeit eine Brunnenbohranlage fuer Heimwerker zu erwerben. Funktionieren eigentlich ganz passabel fuer seichte Brunnen in Weichboeden. (Fuer haerteres Substrat wuerde ich von den ganz billigen Modellen abraten)

Hier in den USA werden die von verschiedenen Firmen besonders in den Oststaaten vertrieben (Im Wilden Westen geht das leider nicht da die Wassergesetze zu strickt sind und andere rechtliche Grundlagen haben als die im Osten) Also diese Maschienen liegen im Preis so um die $2000 bis $3000+ neu. Das mag vielleicht nicht in Deinem Begriff fuer "guenstig" liegen, aber viele Besitzer einer solche Anlage leihen die dann gegen ein Entgeld in der Nachbarschaft aus und holen sich die Unkosten dann so wieder rein. Geh doch mal ins amerikanische ebay und gib sowas wie "well water drill" ein. Da kommen dann so einige Gebrauchtgeraete zum Vorschein und oft zum Preis von $1000 oder darunter. Vielleicht hast Du ja Glueck und kriegst sowas billig und es verschickt Dir jemand so ein Ding nach Deutschland.

Kannst ja auch mal "well water drill" googlen und Dir von den ettlichen Firmen material zuschicken lassen.

For what its worth...

Professor Uwe Richard Kackstaetter
Geography / Geology
Front Range Community College
Westminster, Colorado



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas