Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Mein Brunnen saugt nicht an !
Gast (Name auf Wunsch entfernt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.08.2005

Hallo ich habe Probleme mit meinem Brunnen.

Hier erst mal ein Skizze :

 


So. Ich habe also eine Handpumpe im Garten (ca. 8m Rohr bis zum T-Stück im Kriechkeller).
Im Keller ein Hauswasserwerk (Elektra Beckum ..4bar / ca. 4m Rohr bis zum T-Stück)

Vor jeder Pumpe ist direkt ein Rückschlagventil. (1")

Sonst habe ich immer in den Wasserhahn von außen Wasser reingedrückt (Frischwasser) uznd somit die Pumpe geflutet, damit das Ding nach dem Winter los saugt.

Jetzt nachdem ich die Handpumpe angeschlossen habe funzt das nicht.

Hat jemand eine Idee. Wenn die Pumpe läuft, habe ich alle Verbindungen "abgehört" ob irgendwo Luft gezogen wird - wird aber nicht. Ich werde heute abend alles nochmal öffnen und nachschauen.

Ach ja - für Verbindungen von den PE Rohren (1") habe ich Kunstoffverschraubungen.


C.

-Name auf Wunsch entfernt!- 18.10.2018

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (bernd Kolpin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2005

Hallodeine zeichnung war nicht zu sehen aber du solltest direkt unter der handpumpe ein absperrventiel einsetzen oder die handpzmpe mit wasserfüllen damit die motorpumpe nicht über die handpumpe luft zihen kann



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas