Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
BrunnenTrinkwasserbehälterDurchlaufbehälter
Gast (Dominic Scheer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.06.2005

Frage 1 Wie und wann wird ein Schachtbrunnen gebaut?


Frage 2 Meist werden Becken zur Versickerung von Oberflächenwasser zur Grundwasseranreicherung gebaut. Wovon hängt die Versickerung ab?

Frage 3 Welche Vorteile hat ein Durchlaufbehälter?

Frage 4 Warum muss bei einem Trinkwasserbehälter auf eine gute Wärmedämmung geachtet werden??

Vielen Dank für die Hilfe!
MfG D.Scheer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Dominic Scheer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.06.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Carsten vom 13.06.2005!  Zum Bezugstext

Vielen Dank Sie haben mir sehr geholfen!

MfG
Dominic Scheer
Carsten
(Mailadresse bestätigt)

  13.06.2005

Hallo Dominic,

anbei ein paar Anmerkungen…

1) (Ich gehe von einem Brunnen zur Wassergewinnung aus) Das hängt davon ab, in welchen Schichten Wasser zu finden ist, oberflächennahes Wasser wird eher in Schachtbrunnen gewonnen, aus Tiefenbrunnen (wie der Name schon sagt) wird das Wasser aus größerer Tiefe gefördert.

2) Das hängt von der Beschaffenheit, Geologie des Bodens ab, je nachdem wie das Wasser versickern kann (Wasserdurchlässigkeit). Wasser wird auch in tiefen Bohrungen versickert.

3) Der Durchlaufbehälter wird über eine Leitung (vom Brunnen etc.) gespeist, eine separate Leitung (Fallleitung) versorgt das Ortsnetz. Eine bessere Zirkulation ist hier gegeben. Bei Gegenbehältern wird über eine Leitung gespeist und versorgt…

4) Hat Rainer beantwortet, zudem zur Vermeidung von Schwitzwasserbildung

MfG Carsten
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  13.06.2005

Hallo Dominic,

auf Deine 4. Frage kann ich Dir eine Antwort geben.

Je wärmer das Wasser ist, um so stärker ist das biologische Wachstum. Daher gut gegen Wärme isolieren, kühl und dunkel aufstellen.

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas