Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30400 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
unbekannte Loewe Kolbenpumpe
Udo Jouhsen
hubertjt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.04.2005

Hallo,

Ich habe vor kurzem eine uralte Kolbenpumpe von einem Bekannten "gerettet". Leider ist mir der Typ völlig unbekannt und ich habe bisher auch keinerlei Hinweise gefunden. Hier nun die Beschreibung:
Die Pumpe sieht antriebsseitig so aus wie eine normale Wasserknecht oder Osna Pumpe mit Getriebeuntersetzung. Nur ist der Zylinderteil fest angegossen und daruf befinden sich zwei Windkessel einer oben und einer unten wie bei einem gekippten Boxermotor. Auf der Pumpe steht Loewe Salzwedel. Kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Pumpentyps helfen???

Danke

Udo



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Andreas Steffens
infosteffens-pumpen.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.04.2005

Hallo Udo!
Vermutlich handelt es sich um eine Loewe No. 00 Kolbenpumpe. Ersatzteile sind noch begrenzt lieferbar. Das Schätzchen dürfte so etwa 70 Jahre alt sein.
Gruß; Andreas Steffens



Werbung (4/4)
NEIN! ZU GEWALT


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas