Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Erdtank für Trinkwasser
Gast (Kurt Engstler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2004

Ich suche einen Erdtank für Trinkwasser mit einem Volumen von 2500-3000 Liter. Habe einen angeschaut, aber es war ein schwarzes Modell und ich glaube, daß diese Art von Kunststoff nicht gut für das Trinkwasser ist (gesundheitlich).Vielleicht kann mir jemand genauer über dieses Thema Auskunft geben.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.08.2004

Hallo,

schwarze Farbe hat so ungefähr viel mit gesund und ungesund zu tun wie eine schwarze Katze mit Glück und Unglück.

Wichtig ist, ob der Tank als Trinkwasserbehälter zugelassen ist. Wenn nicht, dann sollten vorsichtige Naturen die Finger davon lassen, egal ob schwarz, lila oder grün kariert.

Gruß Heiner


http://www.wissenschaft-technik-ethik.de



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas