Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Wasserversorgung mit Nachbarn
Gast (delfs sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.04.2004

Moin,habe folgendes Probem:unser Wasser hat zu viel Natron ,Mangan und Eisen gehabt.Wir haben eine Anlage bekommen die alles rauzieht,funkioniert bei uns einwandfrei nur bei unserem Nachbarn ist das Wasser immer noch braun seine Werte liegen aber immer noch im grünen Bereich sind aber etwas schlechter wie unsere.
Da unser Nachbar von uns Wasser bekommt,haben wir uns geeinigt das er die hälfte der Anlage zahlt dafür zahlt er auch nur 50 ct pro cm°an uns als Wassergeld.Da er nun nicht zufrieden ist will er auf einmal die Anlage nicht-- habe ich heute von dem Brunnenbauer erfahren ,aber nicht von dem Nachbarn --und wir müßen ,können aber nicht die Rechnung von ihm Zahlen.Wir sind darüber natürlich sauer!Wie soll ich mich verhalten ? Was kann ich tun? Kann ich meinen Nachbarn nach einer schriftlichen frist das Wasser abstellen? Wie lang sollte die Frist sein? Wäre sehr nett wenn ich schnellsten eine Antwort bekomme.
Lieben Dank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (ReneOhm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.10.2004

Es ist immer schwierig sich Elementare wie Wasser,Strom, Abwasser etc. mit einem Nachbarn zu teilen.Wenn es dann um Zahlungen geht ,die vorher nicht schriftlich festgehalten wurden ,kann es immer mal wieder zu Streit kommen.
Haben Sie Ihren eigenen Brunnen und der Nachbar ist nicht unmittelbar darauf angewiesen (z.B.auf einem Wochenendgrundstück)und hat für den Brunnenbau und die Leitungsverlegung nichts dazu bezahlt,dann könnten Sie die Leitung zu ihm schliessen.
Gibt aber bestimmt einen netten Streit(auch wenn Sie das vorher ankündigen...)
An Ihrer Stelle würde ich zu allererst die kostenlose Rechtauskunft in Ihrem Amtsgericht nutzen - und dann weitersehen
Viel Erfolg Rene´Ohm



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas