Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6200 Themen und 30300 Antworten
Zurück zur Übersicht! FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Wie kann ich Wassersäulen im Freien ohne Frost betreiben ?
Gast (Peter Bachfischer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.10.2003

Hallo... ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Wassersäulen im Freien stehen... die Pumpen sind in einem 10 Grad warmen raum (die Luftpumpen) in den Säulen ist destiliertes Wasser (von meiner Klimaanlage, also nicht gekauft). Als es jetzt minus 3 Grad hatte ist noch nichts passiert, doch als letzte Woche einmal minus 2 Grad waren und ein Wind fegte, sind die Säulen oben gefrohren. Ok. Ich möchte jedenfalls den ganzen Winter lang Wasser in den Säulen lassen... WIE KANN ICH DAS ERREICHEN, dass nichts gefriert ? Meine Überlegungen gehen hin zu Spititus ins Wasser schütten oder vieleicht Wodka (der ist jedoch bisschen Teuer für 2 Säulen ! :-))) Glysantin gibt es meines Wissens nur in grüner Farbe sonnst hätte ich das reingeschüttet...
WER KANN MIR HELFEN dass ich Wasser in meinen 2 Säulen den ganzen Winter lang betreiben kann - ohne dass es gefriert.
Ich wäre über eine Antwort SEHR dankbar !
Ciao, Peter aus Regensburg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Jürgen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.10.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Bachfischer vom 26.10.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Peter

Unterschiedlich,
gib mal die Suchbegriffe regelheizer und aquarium in google ein.
Findest hier shops die unterschiediche Bauformen zu verschieden Preisen anbieten.

Gruß
Jürgen
Gast (Peter Bachfischer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.10.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jürgen vom 25.10.2003!  Zum Bezugstext

Danke für Deine Antwort.
Wie gross ist denn so ein Regelheizer ?

Danke für die Antwort.
Peter
Gast (Jürgen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.10.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von peter bachfischer vom 24.10.2003!  Zum Bezugstext

Was hältst du davon Regelheizer einzubauen, die bei Aquarien verwendet werden?

Kosten im Schnitt 16 Euro und du brauchst keine Zusatzstoffe mehr.

Gruß
Jürgen
Gast (peter bachfischer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.10.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jürgen vom 24.10.2003!  Zum Bezugstext

Hallo....
eine Säule hat 4 Liter Volumen !
Peter
Gast (Jürgen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.10.2003

Hallo,
was für ein Volumen hat denn deine Säule?
Gast (Olaf Fischer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2003

kochsalz!?
das duerfte den gefrierpunkt senken, jedoch nimmt man ja destiliertes wasser damit sich keine ablagerungen auf dem glas absetzen.

gruss olaf



Werbung (2/4)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2012 by Fa. A.Klaas