Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserkraft
Projektarbeit
Gast (Michael Schindler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.11.2002

Guten Tag!
Mein Name ist Michael Schindler und ich gehe in die 12 Klasse der Deutschen Schule Stockholm. Ich habe den Arbeitsauftrag erhalten bis zum März 2003 eine Projektarbeit durchzuführen, und habe mich für das Thema Regenerative Energien entschieden. In dieser Arbeit werde ich sowohl allgemeine Information zu den verschiedenen regenerativen Energieformen, als auch konkrete Projekte und, wenn möglich, selbst durchgeführte Untersuchungen und Interviews darstellen. Meine Frage ist nun, ob Sie mir möglicherweise entsprechendes Material zu diesem Thema schicken könnten und ob Sie bereit wären, an einem Austausch oder einem Interview mit mir teilzunehmen. Außerdem wäre mir sehr geholfen, wenn Sie mir Unternehmen nennen könnten, die diese Projekte bauen und finanzieren, damit ich eine Umfrage bei den Menschen durchführen kann, die regenerative Energien benutzen und mir ihre Meinung zu diesem Thema mitteilen können. Vielleicht kennen Sie auch einige solcher Menschen, die zu einer Umfrage bereit wären?

Viele herzliche Grüße!

Michael Schindler
Larsbergsvägen 59
18138 Lidingö
Schweden
Tel: +4687659145
Fax: +4687653562
e-mail: michi.s@telia.com



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Andreas Caumanns)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.11.2002

Hallo Herr Schindler,

einer der größten Experten für regenerative Energien in Deutschland ist Dr. Hermann Scheer, der für sein auch internationales Engagement 1999 den alternativen Nobelpreis erhalten hat. Er ist Präsident der Firma Eurosolar. Die Daten zur Firma finden Sie unterhttp://www.eurosolar.org. Dort kann man Ihnen sicherlich sehr gut weiterhelfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Andreas Caumanns
Gast (Miguel Jacobs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.11.2002

Hallo Michael:

leider kann ich dir nicht viel dabei helfen, weil ich im Abwasserbereich in Chile arbeite, aber trotzdem kann ich dir eine Seiten empfehlen:

"Jülich Forschungszentrum in Deutschland", sie arbeiten sehr gut besonders im Solarenergiebereich. Die Adresse ist "jülich.de".

viel Glück und Bis bald

Miguel Jacobs Dimter



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas