Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Regen- / Brauchwassernutzung
Regenwasser Grauwasser Waschmaschine
Gast (Grasuck)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.06.2002

Hallo,
darf man Regenwasser und Grauwasser für die
Waschmaschine verwenden?
Wo gibts Info im Internet?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Miguel Jacobs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.11.2002

Hallo!;

ich weiss nicht, was fur eine Waschqualität in deinen Kleidungen Du möchtest, aber ich empfehle dir direktes Grauwasser nicht zu benutzen, weil das schon "schmutzig" ist und ihre Bestandteile sind nicht geeignet, Kleid zu waschen.

Regenwasser ist umstritten, es ist abhängig von Ihrer Qualität, Saur Regen wird deine Kleidung zerstören, aber normales Regen sollte kein Problem verursachen.

Merke: Der Behälter dein Regenwasser muss sehr in Ordnung werden, vorsicht mit den Algen, Pilze...
 
Gast (dieter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.08.2002

hallo
die Fa. Hansgohe hat eine Tocherfirma
die eine Analge entwickelt hat die Grauwasser,(Duschwasser)wieder aufbereitet. Das gereinigte
Duschabwasser wird über eine UV-Analge desinfiziert
und erhält somit eine Wasserqualität die der europäischen Bade-Gewässerverordnung?? entspricht.
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.06.2002

Hallo,

wenn die Menge des Wassers erfasst wird, dürfte es warscheinlich kein Problem geben (Abwasseregebühr). Der ganze Aufwand wird sich aber warscheinlich nicht lohnen (Genehmigung, Pumpenanlage, etc.).
Außerdem möchte ich keine Wäsche anziehen, die mit Grauwasser gewaschen ist (evtl. altes Duschwasser ?).

mfg
Rainer



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas