Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Wieder aus Florida zurück !!
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.05.2002

Hallo zusammen,

hatte 3 Wochen in Florida verbracht. Ich kann euch nur eins sagen, dass das Wasser in Florida wird zum Teufel gechlort. Jede Cola, die mit Sirup, CO2 und Leitungwasser hergestellt wird, schmeckt nach "Kloreiniger".
Als ich zuhause war, habe ich mir erst einmal ein Glas "Deutsches Leitungswasser" getrunken; ein Traum !!

mfg
Rainer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2002


Lieber Rainer Schmitz,
erst einmal Ihnen und ihrer Gattin herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur sicherlich schönen Hochzeitsreise.

Gerd-W. Klaas und Familie

Als die Amerikaner 1945 Nazideutschland befreiten, war einer ihrer ersten Militärverordnungen, dass man Chlor im Trinkwasser schmecken mußte. Damals da es noch keine guten Dosierpumpen für Chlor gab wurde in die Hochbehälter reichlich Chlor geschüttet. Der damalige Chlorwert lag damals wesentlich höher als nach der jetzt gültigen Trinkwasserverordnung erlaubt. Erst in den 50er Jahren wurde der Chlorgehalt im Trinkwassser zurückgefahren.

Gerd-W. Klaas

Gast (Peter Lorenz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2002

Oh ja, die Amis chloren da echt richtig übel! Hatte selbst vor 1 1/2 das Vergnügen mich dort mal richtig mit Chlor zu belasten.
Deutsches Leitungswasser - EIN TRAUM !?!



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas