Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Korrosion bei niedrigen Wasserhärten
Gast (Felix Wagner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.03.2002

Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen:
Besteht bei 1.4301 die Gefahr von Korrosion bei Wässern mit geringer Gesamthärte (<2,5 °dH), wenn der pH nicht im sauren liegt? Ich frage, da ich von der Problematik im Reinstwasserbereich gehöhrt habe. Wie kann ich die Wasserqualität möglichst einfach bezüglich des Korrosionsverhaltens gegenüber 1.4301 spezifizieren? Reichen pH und Chloridgehalt aus?
Gruss
Felix



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.03.2002

Hallo,

die überschüssige Freie (agressive) Kohlensäure bei weichen Wässern greift bei "normalen" Chloridwerten 1.4301 nicht an. Wenn der Chloridwert über 200mg/l (bei 20°C) liegt, sollte man zu 1.4401 oder Titanwerkstoffen greifen.

mfg
Rainer Schmitz
http://www.der-brunnen.de
Gast (Heiner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.03.2002

schau mal in der DIN 50930 nach.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas