Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Darf man in Berlin sein eigenes Trinkwasser fördern?
Gast (Andreas Schroth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2001


Ich wohne in einem Berliner Vorort. Dürfte ich in meinem Garten Grundwasser fördern und es anstatt des Wassers der Wasserwerke verwenden (Im Garten und im Haus, vielleicht sogar zum Trinken)?
Was würde so eine Anlage kosten (ich bin handwerklich hochbegabt!) und mit welchen Folgekosten (Trinkwasseruntersuchungen)hätte ich zu rechnen?
Vielen Dank!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.11.2001

Hallo Andreas,

da Du bereits an einer öffentlichen Wasserversorgung angeschlossen bist, darfst Du nicht davon freimachen. Nur wenn es aus finaziellen Gründen nicht möglich ist, kann eine private Wasserversorgung genehmigt werden.

Rainer
www.der-brunnen.de



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas