Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Trinkwasser - Kohlensäure
Gast (Scimitar)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.05.2001

Stimmt es, dass dem Trinkwasser ab Werk häufig kohlensäure beigemischt wird um den geschmack zu verbessern?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.05.2001

NEIN

dies stimmt nicht! Auf Grund der Trinkwasserverordnung ist eine Zugabe von Kohlensäure nicht gestattet. Der Wasserwerksbetreiber würde sich strafbar machen, wenn er dem Wasser Stoffe zusetzen würde, die nicht in der TrinkwV gelistet sind.

Du kannst Dir aber selber zu Hause mit einem Wassersprudler Kohlensäure in das Trinkwasser mischen.

Gruß
wulf



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas